[widgetkit id=4108]
~*~
Soo, meine lieben Leserleins, ich verabschiede mich in die Weihnachtspause <3 Ich fahr mit meiner Misu zu meiner Mama und feier da Weihnachten. Das heißt, ich werd die nächsten Tag höchstwahrscheinlich nix posten können.
Ich wünsch euch allen wundervolle besinnliche Feiertage und an alle, die auch über Silvester wegfahren, denen wünsch ich jetzt schon mal einen guten Rutsch. (22.12.17)
44 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
oh gott Nyo ist wie immer sooooo unglaublich süß *_*
und ich mag es wie sich Eleiso entwickelt, denn man merkt das er langsam sieht das hier alles anders ist und er eben nicht nur schwach ist, sondern wirklich stärken hat und das es Menschen gibt die sie fördern wollen und die ihn so mögen wie er ist <3
ich liebe deine Geschichte immer mehr *.*
Lg Grüße und einen schönen restfeiertag
Blaise
:DDDD kann ich dir nich widersprechen <3
Diese Szene kommt mir unglaublich bekannt vor… xD
Und ich finde den Gesichtsausdruck von der Plüschmaus so toll und passend :’D
Jaaa du hast die Szene erkannt 😀
Irgendjemand sollte einmal dafür sorgen, dass man Eleiso nonstop „Always look on the bright side of life“ bei voller Lautstärke vorspielt…
Ich glaub, dann würde er durchdrehen XD
Bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. Aus Jerrys Sicht schien es ja, dass Eleiso sich später sogar ein wenig um Nyo sorgt. Der Kleine taut ihn bestimmt noch ordentlich auf. :3
Ich musste grad dran denken, wie ein schneemann auftaut. Aber wenn ein Schneemann auftaut, ist er nicht mehr da lol XD
Déjà-vu:DDDDDD
WIR SIND IN DER MATRIX!!!
Dieser Lesefluss ist so toll*——* wie du die Situation zu dieser einen Szene hingeleitet hast, richtig cool*~*
Danke <3
Nyo >///////////////////< ach er ist so süß, die kleine Maus QAQ
„Danke fürs Aufpassen!“ Wie sie ihn einfach stehen lassen! 😀
Naja irgendwann muss ers ja ma lernen XD
Stimmt natürlich. Und man muss es ihm zu Gute halten: Er macht sich gar nicht schlecht.
Hahaha lol Jericho xD
Die zwei xD
°^° kommen neue Szenen?:3
Mir fällt erst jetzt wirklich auf, wie ernst Abel guckt. Sieht man bei ihm ja eher selten.
Jaja Abel kann auch anders <3
Naaaaa~w wie er sich mit seinem … ähm Muh?! so gut verständigen kann mittlerweile xDDD
Und wie süß die Detektivsachen ihm stehen xDDD
Gell. Muss man halt auch mal lernen XD
OMG er versteht Elchis Sprache XDDDD
Best friends fürs LebenxDDD
Das sind jetzt BFFFFFFFFFFFFFFFFFFs
Ich sitz hier gerade im Physik Unterricht und lach mich fast zu Tode xD
Aber voll cute diese Freundschaft *~*
Können nur Engel diesen…Elch sehen?
Er hat Nyo sofort ins Herz geschlossen, oder? So niedlich und dann fiese einfersüchtige Reaktion.
Ich verrat noch nicht, was für eine Voraussetzung nötig ist, um den Elch zu sehen :3 Ich lass meine Leserlein noch ein bisschen raten.
Okay, das wird ja langsam richtig kompliziert mit den Haustieren. Nyos Plüschmaus ist nur ein Plüschtier, kann sich aber wohl doch eigenständig bewegen (oder nur in Nyos Phantasie?) Jerry hat ein Staubhäschen, das zumindest er selbst versteht und das neben ihm auch Gabriel sehen kann (andere Personen haben es bislang nicht kommentiert…) Und jetzt Eleisos Elch, den neben ihm auch andere Personen sehen können, aber eben nicht alle, und… AAAAH! Ich bin verwirrt! XO
:33333333333333333
Das sind die Sternstunden eines Zeichners 😀
Ahhhhhh! Soviel zu dem „Bedauern“ was Nyo vor ein paar Kapitel angesprochen hatte!
Holy shit!!! Daran erinnerst du dich?! Wow!! Ich frag mich, ob das noch wem anders aufgefallen ist.
„Ich wünschte, ich könnte mit ihm sprechen. G.A.“ (wenn das am Ende ein A ist) Na wenn das mal nicht von Gabriel stammt. Und ich kann mir die Antwort zwar denken, aber ich frage trotzdem: Ist das Absicht, dass man von Gabriel bislang nicht den Nachnamen erfahren hat? (Adriel hat ja einen, also haben Dämonen grundsätzlich schon Familien-/Clannamen, aber das Charakterverzeichnis schweigt sich aus)
Ja, das ist Absicht, dass man Gabriels Nachnamen bzw den Namen seines Clans noch nicht kennt <3 Und das ist kein A, es ist ein M, Gabriel hat ne furchtbare Schrift i know. Und ja, Dämonen haben einen Vornamen und einen Clannamen. Ein Clan funktioniert in etwa so wie eine Familie, aber man muss in einem Clan nicht zwangsläufig geboren oder eingeheiratet sein. Man kann einen Clan auch einfach gründen oder in einen Clan aufgenommen werden. Dann darf man den Clannamen auch tragen. Im umgekehrten Fall kann man seinen Clan auch verlassen, obwohl mit den Mitgliedern blutverwand ist. Dann hat man nur noch einen Vornamen.
Wow, danke für die Erklärung! Ich hab das GAAAAAAANZ große Gefühl, zu wissen, was da demnächst aufgedeckt wird. Aber ich werd mich mal lieber dazu ausschweigen, sonst spoiler ich den anderen noch Dinge, die gar nicht fertig geschrieben/gezeichnet sind. 😉
Ich persönlich mag das, wenn Leserlein über den Manga nachdenken und sich ausmalen, was passieren könnte oder dinge versuchen zu erklären <3 Außerdem würdest du wahrscheinlich gar nicht so viel spoilern. Die meisten kennen den Manga schon bis Kapitel 28. Aber ich verstehe, was du meinst <3
Gut gut, ich habe gewarnt. 😉 Hier also meine Theorie, die die neuste Seite praktischerweise sogar unterstützt. *räusper*Adriel und Gabriel… sind ein und die selbe Person! Entweder im Sinne einer Persönlichkeitsspaltung (Adriel als die böse Seite, Gabriel als die gute) oder (was ich eher denke) so, dass Adriel irgendwann einen Sinneswandel bekam und mit der Zeit zu Gabriel „wurde“. Folgende Details sind mir aufgefallen:
1. Gabriels Clanname beginnt mit einem M, genau wie der Name des Clananführers, Gabriels Bruder Michael. Sollte da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen, wäre die Frage, warum der Clanname dann noch ein Geheimnis ist…… ES SEI DENN die Gemeinsamkeit käme daher, dass der Michael nicht nur der Chef sondern auch der Gründer des Clans ist (laut Chara-Seite heißt Adriels Clan auch nach dessen Vater Iao). Dies führt zu dem Schluss, dass der Clan noch relativ neu ist, also muss es dort irgendeine Veränderung gegeben haben.
2. Eher banal, aber trotzdem: Iao wurde offiziell getötet. Von Gabriels und Michaels Vater wurde (wenn ich nichts überlesen habe) bislang noch nichts gesagt, nur ihre Mutter wurde erwähnt. Zufall? Oder doch ein und die selbe Person?
3. Gerade aus Nyos Perspektive fällt auf, dass Gabriel, der zu allen super-lieb und -nett ist (vielleicht manchmal etwas zu sehr), freiheraus zugibt ein Dämon zu sein. Auch damit, dass es etwas dunkler in seiner Vergangenheit zuging, hält er nicht unbedingt hinter’m Zaun (siehe Gespräche mit Jerry). Abel interessanterweise lehnt das wohl eher ab und wollte Nyo gegenüber nicht zugeben, dass Gabriel überhaupt ein Dämon ist. Vermutlich gerade deshalb, weil er weiß, wie Gabriel (als Adriel) mit ihm und anderen umgesprungen ist.
4. Jerry, als niederer Dämon des Iao-Clans, hat vor Clanführer Michael einen Riesenrespekt, erzählt Gabriel hingegen frei heraus, dass dieser für die Iao-Leute eher eine Witzfigur ist. Meines Erachtens ein recht gutes Anzeichen dafür, dass Gabriel mal eine höhere Position hatte (vom Clanchef zum Vize).
5. Laut Eleiso ist Adriel bei den Engeln unbekannt, was etwas verwunderlich ist, wenn Adriel tatsächlich mal so ein starker Dämon war. Meine Theorie könnte das ganze erklären: Er ist ihnen sehr wohl bekannt, allerdings heißt er für sie eben Gabriel, da er nur noch unter diesem Namen auftritt. (Im übrigen ist mir aufgefallen, dass Gabriel in Eleisos Verlauf kaum auftritt. Ich glaube nicht, dass er sich vor Eleiso versteckt, aber es fällt doch auf.)
6. Obwohl Adriel offiziell tot ist, dringen immer wieder Iao-Dämonen in die Schule ein, auch wenn ihre Ziele nicht wirklich klar sind. Mein (vermuteter) Grund: Sie wollen sich nicht einfach nur rächen sondern ihren Chef wieder zurückbringen.
7. Auch eher banal, aber trotzdem: Adriel und Gabriel sehen sich meiner Ansicht nach relativ ähnlich. Natürlich kann das eigenes Ermessen sein (zumal mir das bei der ersten Nennung Adriels noch nicht auffiel) und es gibt auch einige Offensichtlichkeiten, die sich unterscheiden (Narbe fehlt, andere Haarfarbe), aber durch Jerry aka Choriel weiß ich ja, dass sich da durchaus was ändern lässt.
8. Ich hab mir auch mal die Namensherkunft angesehen und siehe da: Adriel ist im Original ein Engel (wie Gabriel und Michael^^), der unter anderem als Engel des Todes gilt, und zwar im Sinne der Erneuerung, sprich „das Alte auslöschen, damit Neues entstehen kann“. Ich denke, ich muss diesen Punkt nicht noch weiter ausführen.^^
Wow *0* das ist wunderschön <3 <3 <3 ich liebe es!!!!!! So klar formuliert, so detailiert beschrieben, so genau belegt. Genial! Einfach genial! Großes Lob an dich. Ich bin total platt. Ob's stimmt oder nicht, sag ich natürlich nicht 😛 aber dennoch, riesen Respekt an die ganzen Dinge, die dir aufgefallen sind. Meine Güte! Sowas krieg ich nicht oft. Die Kommis, die ich normaler Weise kriege, beziehen sich eher auf nur eine Seite oder gar ein Panel, was halt irgendwann den etwas frustrierenden Eindruck erweckt, als würden die Leser die Story gar richtig verstehen (was natürlich quatsch ist, aber durch kommentare wie "kyyyaaaa awwww wie süüüüüüß nyo doch ist" kann der Eindruck schnell entstehen). So 'ne Interpretation und Spekulation mit Details aus der gesamten Geschichten ist für einen Autor/Zeichner ein echtes Geschenk, unabhängig davon ob die Theorie stimmt oder nicht. Danke <3
Eeelllch <3 <3 <3
Der Elche ist einfach süß <3
Und 'At…' – die Heimat der Seelenwanderer –
kann es sein … ? Irgendwie war mein erster Gedanke an eine Stadt mit 'At' als Anfangsbuchstaben Atlantis xD
Da bin ich echt mal gespannt, ob wir es noch erfahren werden. ^^
Lol XD wow, das ging schnell.
Nawwwwwwwwwwwww neues Paaring?????? *____________________*
heheheh <3
wie schon sie ihn so vor vollendete tatsachen stellen und ihm keine wahl lassen XD